Filmevents, Filmgottesdienste u.a.m.

Mi 12.10. /  Mi 02.11. / Di 06.12. / Mi 11.01. / Mi 01.02.23, 18:00 Uhr

Film: Innenstadtkinos, Bolzstraße -  Gespräch: Haus der Katholischen Kirche

Himmelsstreifen - Film und Gespräch

In der Reihe »Himmelsstreifen« werden ausgewählte Filme aus dem aktuellen Kinoprogramm gezeigt. Nach der Vorführung können die Teilnehmenden (z. T. mit Gästen) über den Film und seinen Inhalt ins moderierte Gespräch kommen. Die aktuelle Filmauswahl (und ggf. die Namen der Gesprächsgäste) erfahren Sie über den Newsletter des Evang. Bildungszentrums Hospitalhof Stuttgart.

MIT Roland Weeger, Ulrike Kammerer

KOOPERATION: Kath. Bildungswerk Stuttgart, Stuttgarter Innenstadtkinos, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart.

KOSTENBEITRAG:  8,00 € Kinoeintritt

Filmgottesdienst

FILMGOTTESDIENST

Freitag, 27.01.2023, 18:00 Uhr, Hospitalkirche, Büchsenstr. 33, Stuttgart

Blade Runner 2049“ Filmgottesdienst

Die große Frage nach der Seele – und nach dem Menschsein im 21. Jahrhundert.

Eine filmisch-gottesdienstliche Begegnung mit Denis Villeneuves Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2017 über den Menschen und eine parallele Schöpfung.

Mit Prof. Dr. Inge Kirsner, Hochschulpfarrerin in Tübingen und Pfarrer Eberhard Schwarz. Musikalische Gestaltung: Michael Sattelberger

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Der nächste Filmgottesdienst ist in Planung!