Kirche und Theater

Bühne trifft Kanzel

THEATERBESUCHE MIT ANSCHLIESSENDEM NACHGESPRÄCH

Altes Schauspielhaus, Kleine Königstr. 9, 70178 Stuttgart (Nachgespräch im Foyer des 1. Ranges)

MIT Pfarrer Eberhard Schwarz und Mitgliedern der Produktion

KOOPERATION: Schauspielbühnen Stuttgart, Evang. Kirche in der City Stuttgart

ANMELDUNG: Tel. 0711 /2068-317, citykirchen-stuttgart@elk-wue.de

KOSTENBEITRAG: 24,00 €, Karten nach Verfügbarkeit (Theaterbesuch und Gespräch, incl. Ermäßigung)

Mittwoch, 04.10.23, 20:00 Uhr

Friedrich Schiller: Kabale und Liebe

Mit dem 1784 uraufgeführten bürgerlichen Trauerspiel »Kabale und Liebe« lässt Friedrich Schiller die Leidenschaft der Liebe lebendig werden und wendet sich gegen die Zwänge der damals herrschenden Ständegesellschaft.

Regie und Ausstattung: Ulrich Wiggers und Leif-Erik Heine

Mittwoch, 22.11.23, 20:00 Uhr

Yasmina Reza: Drei Mal Leben

Schauspiel

Die Schriftstellerin, Regisseurin und Schauspielerin Yasmina Reza ist die meistgespielte Theaterautorin der Gegenwart. »Drei Mal Leben« ist ein auf eine klassische Grundsituation reduziertes Vier-Personen-Stück. Mit genauer Beobachtung, Humor und Ironie beschreibt sie einen Abend, an dem so ziemlich alles schiefgeht. Das Stück zeigt, was sich daraus an Konfrontationen und wechselnden Koalitionen entwickelt und entwickeln kann.

Regie: Klaus Hemmerle

Gerne informieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch. Schicken Sie dazu eine Nachricht mit dem Betreff »Termine Bühne trifft Kanzel« an citykirchen-stuttgart@elk-wue.de oder melden Sie sich unter Tel. 0711 / 2068-317 (+AB).