Pfarramtssekretär/in (m/w/d) gesucht!

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart sucht zum 01.07.2021 oder später eine/n

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

für das Citypfarramt und für das Gemeindebüro der Evangelischen Hospitalkirchengemeinde mit einem Dienstumfang von 50%

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

- Öffentlichkeitsarbeit (kirchliche Mitteilungen; Veranstaltungsinformationen; Gemeindebrief; Cityflyer)
- Selbständige Erledigung von Korrespondenz
- Telefondienste und Publikumsverkehr zur Erteilung von Auskünften, Terminabsprachen und Weitervermittlung.
- Terminplanung und –überwachung der (elektronischen) Gemeindekalender, Erstellen und Führen der Gottesdienstpläne und Jahresplanung der Hospitalkirchengemeinde und der Citykirchenarbeit.
- Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit (Webseite, Kirchliche Mitteilungen, Gemeindebrief, Schaukasten)
- Kalenderführung Vermietungen
- Vor- und Nachbearbeitung von Gemeindeveranstaltungen
- Schriftgutverwaltung, Büromaterialverwaltung und -bestellung
- Datenpflege und Statistiken (z.B. Gemeindegliederdatei)
- Kirchliches Meldewesen (Amtshandlungen)

Wir erwarten eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

- mit einer abgeschlossenen mind. 3jährigen Ausbildung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich
- ausgeprägtem Organisationstalent und professioneller Kommunikationsfähigkeit
- mit guten Kenntnissen im selbstständigen Umgang mit PC (MS Office: Outlook, Word, Excel, Powerpoint)

Wir erwarten grundsätzlich Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland.

- ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- Anstellung nach Entgeltgruppe 7 der Kirchlichen Anstellungsordnung (analog TVöD)
- zusätzliche Altersversorgung (ZVK)
- Schulungen

Die Anstellung erfolgt befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis 31.07.2023. Bewerbungen Schwerbehinderter werden begrüßt.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 20.06.2021 an die

Evang. Hospitalgemeinde