Förderkreis

Förderkreis STUTTGARTER MUSIKFORUM an der Hospitalkirche

Sehr geehrte, liebe Freundinnen und Freunde der Musik in der Hospitalkirche,

Kirchenmusik ist ein zentraler Bestandteil städtischen Kulturlebens, allem voran aber ist sie Ausdruck vitaler geistlicher Kultur.

Die Gewährleistung eines attraktiven kirchenmusikalischen Angebots erfordert aufgrund des Rückgangs von Fördermitteln für Kirchenmusik neue Wege und neue Initiativen. Damit das seit 1987 bestehende STUTTGARTER MUSIKFORUM seine Arbeit auch in Zukunft ausüben kann, wurde ein gemeinnütziger Förderkreis als nicht eingetragener Verein gegründet. Dieser hat zum Ziel, die musikalische Arbeit an der Hospitalkirche und die Pflege der Orgel ideell und finanziell zu fördern. Damit besteht die Möglichkeit, dass auf freiwilliger Basis und durch einen selbst bestimmbaren jährlichen Mitgliedsbeitrag, der steuerlich absetzbar ist, die musikalische Arbeit gefördert und mitgetragen wird.

Wir möchten Sie herzlich einladen, unsere Arbeit zu unterstützen und Mitglied des Förderkreis STUTTGARTER MUSIKFORUM an der Hospitalkirche zu werden. Mitglieder erhalten nicht nur die aktuellsten Informationen über unsere Veranstaltungen, sondern eine Reihe von anderen Vergünstigungen, über die wir Sie gerne informieren.

Kontakt: Michael Sattelberger, musik@hospitalkirche-stuttgart.de

Spendenkonto: Ev. Kassengemeinschaft

IBAN: DE96 6005 0101 0002 9150 21;

BIC: SOLADEST600

Stichwort: „Förderkreis Stuttgarter Musikforum“