Kreuzweg am Freitag vor Karfreitag

Fr 31.03.23, 16:00-18:00 Uhr

Treffpunkt: Hospitalkirche

Gewalt – überwinden

Ökumenischer Kreuzweg der Citykirchen am Freitag vor Karfreitag. Ein Stationenweg durch die City

Ein Blick in die Zeitung genügt und wir lesen von Gewalterfahrungen, die Menschen weltweit und auch in unserer Stadt erleiden. Ein Blick auf das Kreuz und wir kommen ins Fragen: Was kommt uns als Botschaft von dem, der dort gelitten hat, entgegen?

Der Stationenweg am Freitag vor Karfreitag führt uns an Orte, die von Geschichten der Gewalt und ihrer Überwindung erzählen. Gemeinsam hinschauen, sich informieren, miteinander im Gespräch sein und Beten.

MIT Citydiakonin Doris Beck, Gemeindereferentin Christine Göttler-Kienzle, Brigitte Höhl, Diakon Christof Bäßler und den Pfarrern Matthias Vosseler, Eberhard Schwarz, Christopher Sturm