Ethik-Café im Hospitalviertel

Texte und Gesprächsimpulse aus der Reihe Ethik-Café im Hospitalviertel können Sie nachlesen und vertiefen auf der Homepage von Pfarrer Dr. Günter Renz:

Ethik und Anthropologie

Ethik-Café im Hospitalviertel

jeweils Mittwoch, 18:00–19:30 Uhr

TREFFPUNKT: im Foyer des Hospitalhofs.

Verantwortlich leben in Zeiten der Krisen

Die ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Gegenwart jagen uns auf allen Ebenen unseres Zusammenlebens von Krise zu Krise. Haben wir noch Zeit zum Nachdenken, zu Klärungen und zur Orientierung? Im Ethik-Café informieren wir uns über ethische Positionen im 21. Jahrhundert und suchen nach Handlungsperspektiven für unsere Gegenwart.

Im Format des Ethik-Cafés im Hospitalviertel suchen wir nach Positionen, Antworten und Handlungsperspektiven.

MIT Dr. Günter Renz, Theologe und Ethiker, bis 2018 stellv. Direktor der Ev. Akademie Bad Boll; Pfarrerin Katrin Büttner; Pfarrer Eberhard Schwarz

KOOPERATION: Forum Hospitalviertel e. V., Ev. Kirche in der City, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart

KOSTENBEITRAG entfällt

Mittwoch, 20.09.23, 18:00-19:30 Uhr