Bibel & Bier - Gesprächskreis

Dienstags, 18:30 – 20:30 Uhr, alle 6 –8 Wochen

Bibel & Bier //

Gesprächskreis der Hospitalkirchengemeinde

Wir sind eine Gruppe von Menschen zwischen 25 und 45 Jahren, die sich regelmäßig trifft, um Fragen der eigenen Lebensgestaltung, genauso wie politische und gesellschaftliche Entwicklungen vor dem Hintergrund unseres Glaubens zu diskutieren und Gemeinschaft zu erleben – offen und ehrlich, ohne Ideologie oder Dogma. Die Auseinandersetzung mit einem Bibeltext bildet an jedem Abend die Grundlage für unser Gespräch - und das bleibt dann ganz und gar nicht theoretisch, sondern wird mit unseren Fragen, Erfahrungen und Gedanken, unserem Verstehen und Nicht-Verstehen lebendig. Die Abende sind immer vorbereitet, daher gilt: Kommen und einfach dabei sein – ob stiller Zuhörer oder große Rednerin, alle sind herzlich willkommen.

Termine und Orte auf Anfrage bei den Verantwortlichen: Anne Sontheimer und Silke Weilandt, bibelundbier@gmx.de